Kinderzimmer 

 

 Puppe src=http://www.heimatverein-neuenkirchen.info/images/stories/raeume/Kinderwagen/puppe.jpg

Dem Heimatverein wurde diese wunderschöne, über 100 Jahre alte Puppe, als Leihgabe überlassen. Sie kann zu den Öffnugszeiten des Heimathauses in dem unten beschriebenen Kinderwagen besichtigt werden.  (September 2010)

____________________________________________________________________

Antiker Kinderwagen.

imatverein Neuenkirchen ein sehr alter Kinderwagen zur Verfügung gestellt. Nachdem man ihn gründlich entrostet hatte, wurden alle Metallteile schwarz gestrichen. Die wunderschön geflochtenen Ornamente stellte man so gut es ging wieder her. Innen wurde der Wagen mit Leinenstoff ausgekleidet

Vor einigen Monaten wurde dem Heimatverein dieser Kinderwagen übergeben. 

Solche  Wagen gab es um 1900

Kinderwagen src=http://www.heimatverein-neuenkirchen.info/images/stories/raeume/Kinderwagen/kinderwagen%203.jpg

Die Griffe sind aus Porzellan 

 

 

Schöne Ornamente.

Kinderwagen src=http://www.heimatverein-neuenkirchen.info/images/stories/raeume/Kinderwagen/kinderwagen%206.jpg

Der Kinderwagen ist fast fertig, es fehlt nur noch die Innenbespannung und das Dach.

. Kinderwagen src=http://www.heimatverein-neuenkirchen.info/images/stories/raeume/Kinderwagen/kinderwagen%208.jpg

Der restaurierte Kinderwagen kann zu den Öffnungszeiten des Heimathauses besichtigt werden.

Kinderwagen src=http://www.heimatverein-neuenkirchen.info/images/stories/raeume/Kinderwagen/kinderzimmer%202.jpg

 
Im September 2009 wurde im oberen Stock ein Fach freigemacht, so das der renovierte Kinderwagen zusammen mit den schon vorhandenen Wagen ,Bettchen und Wiege ausgestellt werden können.