Fotoarchiv des Heimatvereins

Im Fotoarchiv des Heimatvereins Neuenkirchen sind ca 21000 Fotos gespeichert. Verwaltet wird es von August Janning. Viele , vor allem alte Bilder, wurden dem Heimatverein von den Bürgern aus Neuenkirchen zum Einskennen in den Computer zur Verfügung gestellt. Bedanken möchten wir uns besonders bei Bernhard Altenhülsing, Alfred Rengers und dem Fotogeschäft Keizer, die noch besonders viel alte Fotos hatten.

Im Heimathaus sind z.Z. 31 Fotoalben mit ca. 3500 Bildern ausgelegt. Sie können zu den Öffnungszeiten des Heimathauses angesehen werden.

Die digitale Gruppe des Heimatvereins ist dabei alle Fotoalben zu digitalisieren, und in die Homepage des Vereins zu stellen, um die Bilder einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen!

Folgende Fotoalben sind z.Z. vorhanden.

Bau des Backhauses 2010         Busfahrten

Festwoche zum 75 jährigen Bestehen des Heimatvereins

725 Jahre Neuenkirchen                              750 Jahre Neuenkirchen

Umbau zum Heimathaus                              Aktionstage 2002 – 2006

Neuenkirchen Gestern und Heute 1          Neuenkirchen Gestern und Heute 2

Aktionstage ab 2007                                  Maibaum aufstellen

Bilder aus dem Heimathaus                      Pättkesfahrten und Wandern

Wegekreuze in Neuenkirchen                      Kolping 1951

Bahnhof und Bahn                                 Arbeitsgruppe

Firma Hecking                                             Firma Hecking 100 Jahre

Firma Hecking auf Rheinfahrt                             Firma Hecking in Norderney

Firma Hecking 2006                                  Firmen Frieling und Kerstiens

Firma Kruse                                          Bau der Scheune 2005

Ausstellungen im Heimathaus                              Der Offlumer See

Bilder aus Neuenkirchen                         Bischof Graf von Galen besuchte 1942
die Gemeinde Neuenkirchen

Bilder aus der neuen und alten Kirche

Veranstaltungen des Heimatvereins

31 Fotoalben liegen zur Zeit aus.

.

und werden gerne durchgesehen.

Veranstaltungen des Heimatvereins

Bilder ab 1984