Der Heimatverein Neuenkirchen besuchte mit 140 Personen den Weihnachtsmarkt in Marbeck Den Teilnehmern bot sich auf dem Waldhof Schulze-Beikel in Marbeck, ein wundervoller Anblick. Hinter dem Markttor aus hohen Eichenstämmen eröffnete sich ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt vor der urigen Waldhofkulisse. Liebevoll dekorierte Stände, romantischer Lichterglanz, duftende Leckereien und ausgefallene Geschenkideen machten insgesamt das besondere Flair auf dem Weihnachtsmarkt aus.

Überall auf dem Markt konnten sich die Heimatfreunde in gemütlichen Ecken und Sitzplätzen von Kerzenschein und Lagerfeuer verzaubern lassen. Die Heimatfreunde nahmen sich viel Zeit und erkundeten ausgiebig den Sternenwald oder den Künstlerboden. Zwischenzeitlich wurde bei duftenden Pfannkuchen, Glühwein, Eierpunsch und vieles mehr für das leibliche Wohl gesorgt. Einige Heimatfreunde erfreuten sich an den süßen (Glögg) schwedischen Glühwein. Ein Highlight und besonders beeindruckend war bei Dunkelheit das große Wasser-Feuerwerk, wobei im Takt der Weihnachtsmusik, die bis 22 m hohen Wasserfontänen, farbenfroh angestrahlt wurden. Begeistert von dem weihnachtlichen Flair und eingedeckt von inspirierend schönen und vielfältigen handwerklichen Artikeln, machten sich die vielen Teilnehmer schließlich zufrieden auf den Rückweg nach Neuenkirchen.

140 Heimatfreunde fuhren zum Weihnachtsmarkt in Marbeck