Gemeinsam laden der Landwirtschaftliche Ortsverein, die Landfrauen, die Landjugend und der Heimatverein zum Erntedank-Gottesdienst am Sonntag, 30. September, um 10.30 Uhr auf den Hof der Familie Maria und Josef Krümpel, Landersum 31, ein. Die ganze Pfarrgemeinde ist zu diesem Dankgottesdienst mit Pfarrer Markus Thoms eingeladen, der besonders festlich gestaltet wird.

Die Feuerwehrkapelle übernimmt den Part der Orgel, die Landfrauen sind für die Ausschmückung der Scheune zuständig. Parallel zur heiligen Messe findet wie im vergangenen Jahr eine Kinderkirche statt: Die Kinder gehen nach dem Kyrie mit den Mitarbeiterinnen des Kinderkirchen-Teams in einen Nebenraum und kommen zum Vaterunser wieder zur Heiligen Messe. In dem Nebenraum feiern die Kinder einen kindgerechten Wortgottesdienst.

Die Interessengemeinschaft „Feuchtes Eck“ fährt mit einem großen Planwagen von der Dorfbauerschaft nach Landersum, um am Erntedankfest teilzunehmen. Die vorbereitenden Vereine hoffen und wünschen, dass das gemeinschaftliche Erntedankfest der St.-Anna-Pfarrgemeinde so erfolgreich wird wie im vergangenen Jahr in der Scheune auf dem Hof Brink in Sutrum-Harum.

Nach dem Gottesdienst ist auf dem Hof Krümpel Zeit für Gespräche und Begegnungen. Die Küchen können an diesem Sonntag in Neuenkirchen kalt bleiben: Die Landjugend sorgt für ausreichend Würstchen am Grill und Getränke mit und ohne Alkohol.

Landersum 41

48485 Neuenkirchen Nordrhein-Westfalen