Die diesjährige Tagesradtour des Heimatvereins  Neuenkirchen führte nach Gronau zum „Hofcafe Schwartbeck“. Sagenhaft 50 Heimatfreunde machten die Radtour mit und waren begeistert. Die Interessante Fahrtroute führte über gut ausgebaute und verkehrsarme Wirtschaftswege. Herbert Beckmann und Karl Adiek sorgten für einen reibungslosen Ablauf und ein ungetrübtes Fahrradvergnügen. Die Strecke führt zunächst über Wettringen und Rothenberge nach Ochtrup. Auf dem „Kranenbült“ wurde eine Mittagspause eingelegt. Nach einer ausgiebigen Pause geht die Fahrt weiter durch die großen Bauernschaften Oster und Wester in Ochtrup zum Zielort “ Hofcafe Schwartbeck“ in Gronau. Hier erfolgt  die wohlverdiente  Kaffeepause. Die Rückfahrt führte durch die Bauernschaften Wester und Weiner über Langenhorst und Welbergen zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt rund 60 Kilometer war die Fahrtstrecke lang und wohlbehalten kamen die Teilnehmer wieder in Neuenkirchen an.