„Hier auf diesem Hof habe ich früher gespielt“, sagte am Donnerstagnachmittag eine Seniorin, die mit Bewohnern des Altenheimes Antoniusstift das Heimathaus am Mühlendamm besuchte. “Landpartie“ heißt das Motto der Ferienmonate. Die Bewohner des Altenheimes wollen jede Woche ein anderes Ziel anfahren. Das erste Ziel war nun das Heimathaus und auch Petrus hatte ein Einsehen und hielt die Luken dicht. Die Vorstandsfrauen Martha Kiewitt und Mathilde Hüwe hatten nicht nur Kuchen und Torten gebacken, sondern auch die Tische festlich gedeckt. Pünktlich kamen 19  Rollstuhl-und Rollatorfahrer mit den ehrenamtlichen Betreuerinnen im Heimathaus an. Heinz Becker, Vorsitzender des Heimatvereins, begrüßte die lustige Seniorenrunde und erzählte natürlich plattdeutsche Witze und Dönkes und so verging die Zeit wie im Fluge. Erich Adiek vom Vorstand des Heimatvereins sorgte dafür, dass nach dem Kaffee und Kuchen  der „Verdauungsroter“ kredenzt wurde. Martina Brink-Revermann bedankte sich im Namen der Gruppe für die gastfreundliche Aufnahme mit dem Versprechen, gern wieder zu kommen.