Bürgermeister Franz Möllering und der Vorsitzende des Heimatvereins, Heinz Becker, hatten auf Vorschlag des Ehrenvorsitzenden Erich  Krukkert zu einer „Zeitzeugenrunde“ ins Heimathaus eingeladen.  Dazu konnten sie den früheren Generalsekretär des Bauernverbandes und gebürtigen Neuenkirchener Dr. Rudolf Schnieders, Hermann Fischer, Alex Heilen, Hans Arensmeyer ( alle sind oder werden in diesem Jahr 90 Jahre alt)  und  den Heimat- und Ahnenforscher Carl Roß begrüßen. Es ging bei dieser Zusammenkunft vor allem um die Zeit vor und nach dem 2. Weltkrieg. Ehrenvorsitzender Krukkert, der in ständigem Kontakt mit Dr. Schnieders steht, freute sich, dass dieser den weiten Weg von seinem Wohnort nach Neuenkirchen auf sich genommen habe. Beim Gespräch wurde dann auch plattdeutsch gesprochen und so manche Begebenheit, die fast schon vergessen war, ans  Tageslicht geholt. Dr. Schnieders sprach den Wunsch aus, dass in naher Zeit noch ein Gespräch stattfinden solle, an dem auch der Historiker Sebastian Kreyenschulte teilnehmen soll.

Zum Foto: Sitzend: v.l.Hermann Fischer, Dr. Rudolf Schnieders und Alex Heilen.   Stehend v.l. Ehrenvorsitzender Erich Krukkert, Bürgermeister Franz Möllering, Vorsitzender Heinz Becker, Hans Arensmeyer und Carl Ross.