alt

alt

 

Die von Erich Adiek, Bernhard Borgert und Gerhard von der Haar geplante Tour führte über 53 Kilometer.

Treffpunkt war um 10 Uhr am Heimathaus, Mühlendamm 58. Von dort ging die Fahrt mit 25 Teilnehmern

über den Hessenweg, Hauenhorst, Mesum nach Elte. Im Heimathaus Elte war die Mittagspause.

Als Kiepenkerl fungierte Heinz Hesping, der eine flüssige Stärkung auf dem Zinnlöffel kredenzte.

Der 2. Vorsitzende des Heimatvereins Elte, Theo Weischer, erzählte von der Planung und dem Bau

des Elter Heimathauses. Auch hier waren es die Elter Heimatfreunde, die in vielen ehrenamtlichen

Stunden das schmucke Heimathaus erstellten. Nach ausgiebiger Rast ging die Tour weiter durch

die Elter Mark bis zur Surenburg, über Riesenbeck weiter am Kanal entlang. Zur Kaffeezeit wurde

die Gaststätte Klosterhof  erreicht. Über Elte und Hausenhorst ging es zurück zum Ausgangspunkt.