Maiandacht am Heimathaus.

alt

Zweihundert Heimatfreunde hatten sich am Freitag, den 22. Mai 2015 am Heimathaus eingefunden, um an der plattdeutschen Maiandacht teil zu nehmen.

alt

Der Vorstand und die Arbeitsgruppe hatten in dem Fahrradunterstand einen Marienaltar aufgebaut. Den Blumenschmuck stifteten Heinrich und Heinz Gehring von der Emsdettener Straße.

alt

Der 1. Vorsitzende, Heinz Becker, begrüßte die Gäste.

alt

Anita Ross und Helga Rabbers (Bild unten) beteten gekonnt auf plattdeutsch vor.

alt


alt

Die Oldie-Band der Feuerwehr begleitete die Marienlieder.

alt

alt

Pfarrer Thoms sprach das Schlusswort  und erteilte den Segen auf plattdeutsch.

alt

Zum Abschluss wurden Würstchen gegrillt und man saß noch einige Zeit in gemütlicher Runde zusammen. Dazu spielte die Oldie-Band noch einige Musikstücke.