10 Jahre Kartenspielen für Frauen.

Im März 2003 gründete Cilly Wiggers den Kartennachmittag für Frauen im Heimathaus. Zunächst wurde nur einmal im Monat gespielt. Dabei ging es nicht nur um das Kartenspielen, sondern auch um gemütliche Unterhaltunng im angenehmen Ambiente. Und was gehört zu einer gemütlichen Unterhaltung dazu? Natürlich auch ein oder zwei Stückchen Kuchen und Kaffee. Gespielt wird nicht nur Doppelkopp und Skat sondern auch Romme usw.

Karten src=http://www.heimatverein-neuenkirchen.info/images/stories/Aktuelles/Weihnachtsfeier/2013%2003%20kartenspielen%203.jpg

Der erste Vorsitzende des Heimatvereins, Heinz Becker, kam mit einem großen Blumenstrauß um zu gratulieren. Er erinnerte an den März 2003. Nachdem das Heimathaus zwei Jahre zuvor eingeweit war, fragten die Damen an, ob sie díe Räume zum Kartenspielen nutzen könnten. Natürlich wurde das zugesagt und die Damen der ersten Stunde waren Cilly Wiggers, Liesel Berger, Änne Löcker, Thekla Volkery, Ida Janning und Hannelore Rosemann. Schon bald war einmal im Monat nicht mehr genug und man traf sich dann jeden ersten und dritten Montag zum Kartenspiel. Cilly Wiggers sorgte mit einem Team immer für die Vorbereitung und auch das es schön warm war.

Karten src=http://www.heimatverein-neuenkirchen.info/images/stories/Aktuelles/Weihnachtsfeier/2013%2003%20kartenspielen%205.jpg

25 Damen hatten sich am Montag dem 04 März 2013 im Heimathaus zum Kartenspiel eingefunden. Zu 10 jährigen gab es kostenlos Kaffee und Kuchen.