Ganztagspättkesfahrt vom Heimatverein Neuenkirchen

Eine einmalig schöne Tour Richtung Gleesen und zurück

Am 07.08.2021 fand die Ganztagspättkesfahrt vom Heimatverein Neuenkirchen statt.

Die Teilnehmer ließen sich nicht von den schlechten Wettervorhersagen abschrecken

und fanden sich um elf Uhr am Heimathaus ein.
Pünktlich 
ging dann die Reise der Radler unter Leitung von Herbert Beckmann los.
Über viele schöne, 
den meisten unbekannte Wege, ging es zur Schutzhütte „Steider Heck“, wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Frisch gestärkt ging es dann über Wald und Wiesenwege weiter Richtung Mehringen . Nachdem sich die Radfahrer dort mit ihren mitgebrachten Stullen und Getränken gestärkthatten, ging es Richtung Listruper Wehr. Alle lauschten dem Wasserrauschen und genossen den schönen Anblick. An der Ems entlang ging es dann bei herrlichem Wetter weiter Richtung Gleesen, wo bei einem weiteren Halt in Querdels Hofcafe bei Kaffee und Kuchen nett geplaudert wurde. Über Listrup führte der Weg zur Schutzhütte Kamphook und über Salzbergen und Landersum ging die Reise zurück in den Heimatort Neuenkirchen.

Gegen 18 Uhr kam der Kirchturm von St. Anna in Sicht und die Teilnehmer bedankten sich herzlich bei Herbert Beckmann, der wieder einmal eine außergewöhnlich schöne Route geplant hat. Ein lieber Dank geht an Karl Dropmann, Gerhard von der Haar und Hardy Schmitz, die sich darum gekümmert haben, dass so manche gefährliche Straßenquerung sicher erfolgen konnte.

 









 

 

 

///////////////////////////////////////////////////////////////////////
Der 
Heimatverein Neuenkirchen lädt ein

Vorankündigung zum Aktionstag am 04.09.2021

Heinrich Koops unternimmt mit Kindern im Alter 

von 8 – 13 Jahren eine Reise in das Land der Fossilien.

Um 14 Uhr ist der Treffpunkt am Heimathaus in

Neuenkirchen. Von dort werden die Kids zum Zielort 

gefahren um mit Heinrich Koops einen Ausflug in die

Geschichte zu machen. Nach der Rückkehr

wartet noch eine Überraschung auf die Eltern und die Kinder.

Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Kinder begrenzt. Anmeldungen

unter Angabe des Namens nimmt ab

sofort Sigrid Hallmann über Festnetz 8079631 oder

Handy-Nr. 0176 72649080 entgegen.   

 

Für die Terminplanung:

am 07.08.2021 findet die Ganztags-Pättkesfahrt nach Gleesenstatt.

Zu der von Herbert Beckmann geplanten Fahrradtour treffen sich die 

Teilnehmer um 11 Uhr am Heimathaus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins 

findet am 29.08.2021 um 15 Uhr in der Scheune des 

Heimathauses Neuenkirchen statt. Weitere Informationen hierzu

folgen.